Hallo und Willkommen.
Wie schön dich in unserer neuen Community begrüßen zu dürfen - du als Teil der neuentstehenden, wachsenden Filmfamilie. Wir sind Basti und Emilia: endlich bereit den Sprung in den großen Pool der Podcasts zu wagen.
Womit? Spezifizieren werden wir uns auf unsere große Leidenschaft: Film. Warum? Darum! Aus unserer Perspektive geht mit dieser ersten Folge ein Traum in Erfüllung. So lange wollten wir den Podcast machen und es hat eine Weile gedauert, dass sich zwei Menschen auf der gleichen Wellenlänge befinden und miteinander arbeiten wollen. Ist das nicht riesig? -Hallo Basti -Hallo liebe Emilia, Yeah, unser Intro befindet sich im Kasten, wir haben einen Namen und Zack: den ersten Film. Endlich Barbie, endlich geht’s los, denn Barbie war ja wirklich den ganzen Sommer DER FILM, das große Gesprächsthema und überall präsent. Auch wenn er nicht mehr der ganz aktuelle Hit ist, haben wir ihn doch mit Freude gesehen und mit noch größere Freude besprochen. Basti hat sein Lieblingswort “Patriarchat” für sich entdeckt und Emilia groovt sich noch ein bisschen ein – spricht sie nur mit Basti - wie integriert sie in ihren Dialog das Publikum?
All das macht nichts, gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Das was du hörst sind nicht einfach zwei Menschen mit Mikrofonen in der typischen Lust und Laune, dem Trend „Jeder hat ja einen Podcast“ nachzugehen. Basti und Emilia haben “Selfmade” lange und viel am Konzept herumgeschraubt, Testepisoden aufgenommen, Musik und Einspieler selbst kreiert, Meetings über Meetings gehabt, im Schweiße ihrer Angesichter auf die Geburt hingefiebert. Das schöne - Zustimmung auf beiden Seiten - es fühlte sich nicht wie Arbeit an. Ganz nach dem Motto: Fun Fun Fun, wurden sie über die Zeit auch Freunde. Wenn das nicht ein Grund zur Freude ist, dann ist es hoffentlich für dich unser Release.
Auch mit Oppenheimer spielen wir einen großen Sommerhit - mensch, was mussten wir lange auf diesen Film warten! Auch wenn der Film in die AmazonPrime-Bibliothek übergeangen ist, bleibt er doch so präsent wie die Erinnerung an den ersten Aperol Spritz in der Sonne bei 25 Grad. Jedenfalls hoffen wir, egal ob du ihn schon gesehen hast oder nicht, dass du die Intention verstehst genau mit den beiden Filmen zu starten.
Die Kirsche der virtuellen Releasetorte, das Bonbon das wir noch oben drauf packen: PAST LIVESWas vorher holprig gewirkt hat findet hier seine Ebene. Alle guten Dinge sind drei, und mit dieser dritten Episode fühlen wir uns beide pudelwohl. So wie es jetzt ist, kann es definitiv nur besser werden. Wir sind motiviert, gehypt und können es kaum erwarten, den Winter über Filme zu gucken und für dich als Zuhörer die Fragen aller Fragen zu klären: Muss man ihn gesehen haben?
Und so heißt der eine aus München, die andere aus Berlin, dich als Zuhörer*in nochmal herzlich willkommen. Für fast alles Feedback sind wir zu haben: Meinungen wie: unsere Stimmen passen dir nicht oder die Filmauswahl wäre nicht gut genug…Naja, es findet sich bestimmt was anderes für dich. Für alles andere: bitte her damit. Wir sind eben neu und wollen ab jetzt - für immer! jede 2. Woche Samstag einen Film anschauen, besprechen und uns die Frage stellen: Muss man ihn gesehen haben?
Es herzen euch,
Basti und Emilia